• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Friedhöfe – in die Zukunft planen, Rhadereistedt

15. Juli 2021 um 18:30 bis 20:30

Anmeldung:
Die Veranstaltung wird im Außenbereich stattfinden (mit Einkehrmöglichkeit bei schlechtem Wetter). Wir bitten um eine Anmeldung unter info@mensch-und-region.de, alternativ auch telefonisch unter 0511 44 44 54 bis spätestens zum 13.07.2021.

Im Fokus dieser Veranstaltung steht die Zukunftsfähigkeit des Friedhofs in Rhadereistedt. Mit welchen Nutzungen, Gestaltungen und Planungen kann auf die geänderten Bedürfnisse, die an Friedhöfe gestellt werden, reagiert werden? Diesen Fragen sind wir letztes Jahr schon in einem überörtlichen Termin nachgegangen. Nun wollen wir die Thematik wieder aufgreifen und für Rhadereistedt am 15.07.2021 vertiefen. In Zusammenarbeit mit Frau Christina Stoffers (Planungsbüro arealdesign-Freiraumplanung) und ihrem konkreten Vorentwurf planen wir gemeinsam die Zukunft Ihres Friedhofs. Frau Stoffers befasst sich mit Friedhofsplanungen bereits seit einigen Jahren, begleitet die Planungen in der Dorfregion Selsingen Südgemeinden seit letztem Jahr.

Einladung zum Download: Einladung Friedhof Rhadereistedt

Datum: