• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Friedhöfe – in die Zukunft planen, Seedorf & Godenstedt

13. Juli 2021 um 17:00 bis 19:00

Anmeldung:
Die Veranstaltung wird im Außenbereich stattfinden (mit Ausweichmöglichkeit bei schlechtem Wetter). Wir bitten um eine Anmeldung unter info@mensch-und-region.de, alternativ auch telefonisch unter 0511 44 44 54 bis spätestens zum 09.07.2021.

Im Fokus dieser Veranstaltung steht die Zukunftsfähigkeit der Friedhöfen in Seedorf und Godenstedt. Mit welchen Nutzungen, Gestaltungen und Planungen kann auf die geänderten Bedürfnisse, die an Friedhöfe gestellt werden, reagiert werden? Diesen Fragen sind wir letztes Jahr schon in einem überörtlichen Termin nachgegangen. Nun wollen wir die Thematik wieder aufgreifen und für Seedorf und Godenstedt am 13.07.2021 vertiefen. In Zusammenarbeit mit Frau Christina Stoffers (Planungsbüro arealdesign-Freiraumplanung) und ihren konkreten Vorentwürfen planen wir gemeinsam die Zukunft ihrer Friedhöfe. Frau Stoffers befasst sich mit Friedhofsplanungen bereits seit einigen Jahren, begleitet die Planungen in der Dorfregion Selsingen Südgemeinden seit letztem Jahr.

Einladung zum Download:  Einladung Friedhof Godenstedt & Seedorf

Datum: